Service-Navigation

Suchfunktion

Die Apfel Ausstellung der 7-er Klassen

Am 14.12.2018 hatten wir, die 7er Klassen der Minna Specht Gemeinschaftsschule Reutlingen, eine Apfel Ausstellung. Die Kinder aus der AES (Alltagskultur Ernährung Soziales) Gruppe, haben eine sehr tolle Veranstaltung organisiert.
Alle zusammen haben wir unter anderem Apfelpunsch, Apfelkuchen, Apfelmuss erzeugt und den Schülern angeboten. Jede Gruppe bekam einen Buchstaben von A-Z. Die Kinder sollten schöne Plakate gestalten und die anderen Schüler zum Thema Apfel informieren. Wir sollten herausfinden, was man alles mit den Äpfeln erzeugen kann und wie sie angebaut werden. Als Lehrerin begleitete uns an diesem Tag, Frau Fröhlich Frau Bissinger.
Die Präsentation begann um 9.30 Uhr und bis dahin mussten alle Kinder mit ihren Aufgaben fertig sein. Vor dem Start sowie danach, wurden wir von Frau Fröhlich und Frau Bissinger abgefragt.
Das Highlight an diesem Tag war der Apfelkuchen, der verköstigt wurde. Die Ausstellung dauerte ca. 25 Minuten.
Im Anschluss haben wir alle zusammen alles wieder abgebaut und aufgeräumt. Nachdem alles wieder ordentlich an seinem Platz war, sind alle Schüller wieder in ihrer Klassen und der Unterricht ging wie gewohnt weiter.

Autor: Simay Yanik und Merisa Sivic – Klasse 7 a

Fußleiste