Service-Navigation

Suchfunktion

Fußball & Fairness

Fußballturniere an der Hermann-Hesse-Realschule

Am vergangenen Dienstag traten 11 Mannschaften der Unterstufe im Fußball gegeneinander an. Alle Klassenmitglieder, die nicht auf dem Spielfeld kämpften, unterstützten ihre Spieler lautstark. Die Stimmung in der Halle war sehr gut und die Spiele verliefen friedlich und fair. Nach den Gruppenspielen hatten die Klassen Hesse United, FC Hesse 6b, die Sportaner und die Klasse 6c die Nase vorn und zogen in die Halbfinale ein. Am Ende konnte sich nach knappen und emotionalen Partien die Klasse 7a als Turniersieger feiern lassen. Den zweiten Platz belegte die Klasse 6c.

Am Mittwoch traten 11 Mannschaften aus der Oberstufe gegeneinander an. Zusätzlich durfte die Klasse 7a, die das Unterstufenturnier gewann, bei den Älteren mitspielen. Besonders erfreulich war, dass sich auch eine reine Mädchen-Mannschaft meldete, die einen beeindruckend schönen Fußball zeigte. Nach knappen Spielen, teilweise sogar mit Elfmeterschießen, ging am Ende die Mannschaft der Klasse 9d als Sieger des Turniers hervor. Den zweiten Platz belegten die Schüler der Klasse 9a.

Ein großes Dankeschön und ein besonderes Lob für die Organisation des Turniers haben sich die SMV-Mitglieder Marco, Kaan, Patrick und Timo aus den 9. Klassen verdient. Ohne ihre aktive Mitarbeit und Mitwirkung hätte unsere Schule diese schönen, sportlichen und auch emotional gespielten Turniere nicht genießen können.

Fußleiste