Service-Navigation

Suchfunktion

KUNSTMUSEUM STUTTGART – 9a unterwegs in Sachen KunstFührung und Workshop zum Thema “ICH”

Am 19.12.2017 fuhren wir, die 9a mit den Zug nach Stuttgart, um im Kunstmuseum Stuttgart eine Führung mit Praxisanteil zu besuchen. Das Museum ist besonders bekannt durch die große Sammlung von Otto Dix Gemälden, die zum Teil auch Bestandteil unseres Programms waren. In zwei kleineren Gruppen hatten wir die Möglichkeit uns intensiv mit einzelnen Werken auseinanderzusetzen und detaillierte Informationen zu der Ausstellung zu erhalten. Im Anschluss besuchten die Schüler und Schülerinnen der 9a die Ausstellung auf eigene Faust und jede/r suchte sich seinen persönlichen Favouriten aus, der in der Schule vorgestellt wird.

 
Was löst Körperhaltung aus? Wie beinträchtigt sie unser Bild von uns selbst – und den Blick anderer auf uns?