Service-Navigation

Suchfunktion

Aktuelles aus der SMV

Nikolaus-Aktion

Am 6. Dezember hat die SMV ein weiteres Mal die Nikolaus-Aktion durchgeführt. Doch dieses Mal mit einem kleinen Unterschied: es war den Schülern der ehemaligen GHS möglich Nikoläuse an Freunde der ehemaligen HHRS zu schicken und umgekehrt. Nicht nur die Schulen, die Kollegen und Schüler wachsen zusammen. Auch die SMV – Und sie trägt ihren Teil dazu bei, dass dieser Prozess in den schulischen Belangen zum Ausdruck kommt, die nicht direkt mit dem Lernprozess, sondern eher mit der gewünschten Funktion der „Schule als Lebensraum“ in Verbindung stehen“.

Wir freuen uns auf weitere Aktionen, die den Schulalltag bereichern werden, eure/ihre SMV



Die JGR-Wahl

Am 27. Januar hat die SMV der Minna-Specht GMS die Jugendgemeinderatswahl ausgerichtet. Der organisatorische Aufwand hat sich gelohnt! 87% der Wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler haben an der Wahl teilgenommen und damit die Richtung mitbestimmt, in welche zukünftige Entscheidungen gehen werden. Dank gebührt auch Familie Filipps, durch welche eine problemlose Zusammenarbeit mit dem Rathaus möglich war.

Dankeschön an die Beteiligten – sehen wir zuversichtlich in die Zukunft!

eure/Ihre SMV







Fußleiste