Service-Navigation

Suchfunktion

Erste SMV Sitzung an der Minna-Specht-GMS

Insgesamt 44 Schüler/innen aus der Minna-Specht-GMS und die beiden SMV-Lehrer Herr Bruckmann und Frau Dukarm trafen sich um 8 Uhr in der Mensa, um die erste SMV Sitzung des Schuljahres zu starten. Zunächst sprachen wir darüber, was die SMV eigentlich ist und welche Aufgaben auf die Klassensprecher und Schülersprecher zukommen. Anschließend kam es auch schon zur Wahl der Schülersprecher.

Dieses Schuljahr dürfen wir folgenden Schülern/innen zu ihrem Amt gratulieren: Julia Harder aus der Klasse 9a, Basak Karahan aus der Klasse 10a und Antonio Ponjavic aus der Klasse 8b.

Anschließend wurden Orga-Teams für die bestehenden Aktionen der Minna-Specht-GMS gebildet, wie etwa die Nikolaus Aktion, das Fußballturnier und die Valentinstag Aktion. Zusätzlich entstand ein Team, das neue Ideen für unsere Schule entwickeln und planen will. Die Sitzung wurde mit einem gemeinsamen Gruppenfoto in der Aula geschlossen. Insgesamt war deutlich spürbar, dass dieses Schuljahr eine sehr motivierte und engagierte Gruppe von SMV Schülern an den Start geht. Wir wünschen allen ein erfolgreiches und lebendiges Schuljahr an unserer neuen Schule.

Kontakt zu SMV
Email

 


Fußleiste