Service-Navigation

Suchfunktion

Fröhliche Weihnacht überall


Dieser Gedanke brachte kurz vor Weihnachten Jung und Alt zusammen, als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Hermann-Hesse-Realschule am 18.12.14 bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Altershilfe „Voller Brunnen“ zu Gast sein durften.

Die Bewohner erwarteten bereits voller Vorfreude die jungen Sängerinnen und Sänger in der schön dekorierten Cafeteria. Der Christbaumschmuck lag bereit, der Chor summte sich ein und die Feier konnte beginnen. Während die Schülerinnen und Schüler eine bunte Mischung aus  altbekannten und modernen Weihnachtsliedern, wie etwa einem „Weihnachts-Rap“ zum Besten gaben, schmückten fleißige Helferinnen und Helfer den prächtigen Baum. Mit jeder Kugel und jedem Stern wurde es weihnachtlicher und so ließen sich auch manche Bewohnerin und mancher Bewohner zum Mitsingen verführen.
Die Premiere dieser gemeinsamen Adventsfeier war eine schöne Erfahrung für alle Beteiligten.


Fußleiste