Service-Navigation

Suchfunktion

Herbstfest der 5ten Klassen

"Ich lieb die Herbstzeit ..."

Am 23.10.13 feierten die 5ten Klassen der Hermann-Hesse-Realschule gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen das diesjährige Herbstfest.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde an diesem Tag fleißig geschnitten, gefaltet, geschnitzt und geklebt. Doch nicht nur die handwerklichen Möglichkeiten unseres Mottos wurden voll ausgeschöpft. Der Herbst in all seinen Facetten wurde auch literarisch und musikalisch zum Thema gemacht. Die Ergebnisse dieser fleißigen Arbeitsstunden wurden dann schließlich gemeinsam in der Mensa präsentiert. Dabei stellte die musikalische Gestaltung des Herbstfestes unter der Mitwirkung von Frau Boßhardt und Frau Sauter sicherlich einen Höhepunkt dar. 

Abgerundet wurde das diesjährige Herbstfest mit einer leckeren Portion Kürbissuppe und einem duftenden Bratapfel. Für alle Beteiligten war dieser Tag ein schönes Erlebnis.

Fußleiste