Service-Navigation

Suchfunktion

Jahresrückblick der Musikklasse 5a

Wir, die Klasse 5a, sind eine Musikklasse. Das bedeutet, dass wir alle zusammen Musik machen.
Jede/-r spielt dann ein Instrument. Alle singen zusammen. Wir treten als Klassenorchester auf.

Unser erster Auftritt war im Dezember vor unseren Eltern. Für unsere Eltern hatten wir eine Winterfeier mit Musik und Gedichten vorbereitet. Es war noch nicht alles perfekt, aber wir waren schon auf einem guten Weg.
Unseren zweiten Auftritt hatten wir am „Schnuppernachmittag“ für die zukünftigen Fünftklässler. Wir traten mit zwei Musikstücken auf.
Unser dritter Auftritt war im Altenheim in Orschel-Hagen. Wir präsentierten mehrere Musikstücke und trugen Frühlingsgedichte vor. Das hat den alten Menschen sehr gut gefallen.

Im Juni waren wir mehrere Tage an der „Landesakademie für die musizierende Jugend“ in Ochsenhausen. Das Gebäude ist ein ehemaliges Kloster und wir waren sehr beeindruckt von dem tollen Gebäude. Wir haben viel musiziert für unseren Auftritt bei der Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler im Juli.
von Bekim u.a.

Fußleiste