Service-Navigation

Suchfunktion


Neuer Zaun für unsere Hühner

 

Seit knapp zwei Jahren gehören sieben Hühner zu unserer Schulgemeinschaft. Sie liefern uns nicht nur leckere Eier und holen sich gerne eine Streicheleinheit ab. Wir lernen viel über Hühnerhaltung, Verantwortung und den Umgang mit Lebewesen. In ihrem Stall beim Pavillon fühlen sich Adler, Chicken, Berta und co sehr wohl. Das Hühnerhäuschen bietet einen wichtigen und gemütlichen Rückzugsort, Schlafmöglichkeiten und vermittelt seinen Bewohnern ein Gefühl von Sicherheit. Allerdings kam es immer wieder vor, dass sie aus ihrem Auslauf ausgebüchst sind und dann von uns wieder eingefangen werden mussten. Damit dies in Zukunft nicht mehr geschieht, haben einige Fünft-, und Sechstklässler zusammen mit Herrn Riemer einen neuen Zaun gebaut. Die Hühner haben ihr neues Gehege bereits erkundet und fühlen sich sichtbar wohl. Damit  haben sich unser Einsatz und die anstrengende Arbeit absolut gelohnt!

 




  

                                                                                                  

Fußleiste