Service-Navigation

Suchfunktion

Buntes Treiben, Leckereien und sportliche Wettkämpfe

Ostern an der Hesse

 

Am 27.3.15 haben die Schüler und Lehrer der Hermann-Hesse-Realschule den letzten Schultag vor den Osterferien gemeinsam gestaltet. Dabei bildete ein mehr als üppiges Angebot an selbst gemachten Speisen und Getränken das Zentrum dieses Vormittags.

Im Rahmen einer verlängerten Pause haben zehn verschiedene Klassen ihre Frühstücksangebote für die Schüler und Lehrer in der Aula dargeboten. Dabei reichte die Auswahl von Waffeln bis Bananenshake über Blätterteigtaschen und Sandwiches und vielem mehr, kurzum es war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Erlös dieses Verkaufs ging direkt in die jeweilige Klassenkasse.

Im Anschluss an dieses reichhaltige Frühstück hieß es für die Klassen fünf und sechs: Angetreten zum Eierlauf! Ausgestattet mit einem Löffel und einem (Holz-)Ei mussten die beiden Läufer jeder Klasse einen festgelegten Parkour mit Hindernissen vorwärts und rückwarts meistern. Als Siegprämie winkte Schokolade für die ganze Klasse. Doch auch die jeweils zweit-, und drittplazierten Läufer gingen nicht leer aus. Die Nasen vorn hatten bei diesem sportlichen Wettkampf die 5a und 6b.

 

                                                                                                  

Fußleiste