Service-Navigation

Suchfunktion

Projekt rund um das Thema SEHEN

Im zweiten Projekt der Klasse 7a drehte sich in diesem Schuljahr alles ums Thema „Sehen“. Es wurde von verschiedenen Fächern begleitet. Im Deutschunterricht haben wir das Buch „Behalt das Leben lieb“ gelesen, das vom Unfall eines 13-jährigen handelt, bei dem er erblindet. Im Buch wird beschrieben, wie sich sein Leben dadurch verändert. In NWA konnten wir z.B. beim Sezieren von Schweineaugen den Aufbau eines Auges ganz praktisch kennenlernen. In BK beschäftigten wir uns vor allem mit der Gestaltung unserer Präsentationsmedien und ansprechenden Präsentationsformen. Wir behandelten dann in Gruppen ganz unterschiedliche Unterthemen. Von Augenkrankheiten, über optische Täuschungen bis zu Trickfilmen und dem 3D-Kino war alles dabei. Im Folgenden finden Sie Schülerberichte zu unserem Projekt und Präsentationsabend...

Schülerberichte zum Projekt Sehen

Fußleiste