Service-Navigation

Suchfunktion

Schnuppernachmittag an der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule

Schnuppernachmittag an der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule ein voller Erfolg

Zum ersten Mal fand am 01.02.2017 der Schnuppernachmittag für alle interessierten Viertklässler und deren Familien an der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule statt. Zum Auftakt des gemeinsamen Nachmittages wurden die Gäste mit Songs der Singklasse 5a und der Bläser der 6ten Klassen begrüßt. Im Anschluss daran konnten sich die Viertklässler je nach Interesse verschiedenen Gruppen zuordnen. Die Angebote reichten von Schüler-führen-Schüler Schulhauserkundungen, über Einblicke in das Lernen und Arbeiten im Lernatelier in Englisch und Mathematik. Die Besucher schnupperten auch in den Clubs wie z.B. Freies Forschen bei Hamster, Kaninchen oder Gottesanbeterin auf den Marktplätzen – unseren Lernumgebungen für Team- und Gruppenarbeit. Besonders beeindruckt haben auch der Robotik Club und die Parcours in der Sporthalle.

Währenddessen konnten sich die Eltern und Angehörigen bei Kaffee und Kuchen, perfekt organisiert von der Klasse 9a, unterhalten und mit Lehrern und Lehrerinnen ins Gespräch kommen. Neben den sehr beliebten Schulhausführungen, nutzten einige Eltern auch das Angebot sich die Digitale Lernplattform DiLer erklären zu lassen.

Fußleiste