Service-Navigation

Suchfunktion

Weihnachtsduft, strahlende Kinderaugen und besinnliche Musik - der Weihnachtsbasar 2013

Pünktlich um 17:00 Uhr startete am 28.11.13 der diesjährige Weihnachtsbasar der Hermann-Hesse-Realschule. Die Besucher waren zahlreich und so kam es, dass nicht nur die Kinderaugen, sondern auch die roten Bäckchen der Schulter an Schulter stehenden Gäste leuchteten.

Eröffnet wurde der Basar durch unterhaltsame und besinnliche musikalische Einlagen der Schülerinnen und Schüler aus Klasse 5 und 7. Neben Möglichkeiten wie Kinderschminken gab es auch in diesem Jahr eine Vielzahl an selbst hergestellten Produkten zu kaufen. Die Palette reichte dabei von Marmeladen, über Seifen, zahllosen Dekorationsartikeln, bis hin zu prächtigen Advenstkränzen und vielem mehr. Die Schülerinnen und Schüler warben hochmotiviert für ihre Produkte und die Besucher kauften tatkräftig.

Doch auch für das leibliche Wohl wurde in Form von Hotdogs, Kinderpunsch und Waffeln gesorgt, so dass sich der ein oder andere für einen Moment in eine ruhige Ecke zurückziehen und einfach nur genießen konnte. Nach knapp zwei Stunden waren einige Stände nahezu ausverkauft und damit war der Weihnachtsbasar auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung.

Fußleiste